Menu Close

Über uns

Julia Höning

„Das seltsame Paradoxon ist, dass, wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, ich die Möglichkeit erlange, mich zu verändern.“

Carl R. Rogers

Kontakt

Telefon: +49 (0) 176 68 07 79 65

Email: Julia.Hoening@flondor.de

Ausbildung

2022

Approbation als Psychologische Psychotherapeutin Fachrichtung Verhaltenstherapie (Einzel- und Gruppentherapie)

2018-2022

Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Erwachsene-Verhaltenstherapie) an der CIP-Akademie, München (mittlerweile: KIRINUS)

2011-2017

Studium der Psychologie (Master of Science) an der Julius-Maximilians-Universität, Würzburg 

Berufspraxis

Seit 2022

Psychologische Psychotherapeutin der Praxis Dr. Raluca Flondor & Dr. Katharina Oellerer & KollegInnen in der Sendlinger Straße in München

Seit 2019

Psychologin in der Psychosomatischen Rehabilitationsklinik Höhenried am Starnberger See

2019 – 2021

Ambulante psychotherapeutische Behandlung im Rahmen der Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP, mittlerweile: KIRINUS)

2017-2019

Psychologin in der kbo-Lech-Mangfall-Klinik Garmisch-Partenkirchen